Unser Dirigent

Axel Langmann

Ein musikverständiges Elternhaus, Klavier- und Gesangsunterricht ab dem 7. Lebensjahr, die Mitgliedschaft im Dresdner Kreuzchor (1981-1991) sowie in der Kinderkompositionsklasse (1984-1991) Halle/Dresden (Kompositionsunterricht bei Hans Jürgen Wenzel), prägten Verständnis und Liebe zur Musik und seinen Berufswunsch.

Von 1991-1997 studierte Herr Langmann an der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" in Dresden. Seine Lehrmeister waren u.a. Prof. Manfred Weiß (Komposition), Prof. Dr. Volker Hahn (Tonsatz) und Matthias Geißler (Chordirigat).

Seit 1997 ist Herr Langmann freiberuflich tätig. Neben der künstlerischen Leitung des Neuen Chores Dresden e.V. ist er noch in einigen Chören der Dresdner Region als Dirigent tätig. Mit großem Erfolg werden seine Liedbearbeitungen und auch Neukompositionen aufgeführt.

PHOTO